Unser Wahlprogramm für die kommenden Wahlen ist online.

Als unabhängige Wählergemeinschaft verfolgen wir bürgernahe Lösungen kommunaler Aufgaben. Zur Verwirklichung unserer Ziele sind wir dabei immer offen für eine sachliche Zusammenarbeit. Wir arbeiten themenbezogen und versuchen, für unsere Ideen politische Mehrheiten zu finden. Nur so können wir ein eigenständiges Profil entwickeln und unabhängig bleiben. Bei Abstimmungen unterliegen unsere Stadträtinnen und Stadträte keinem Fraktionszwang.

Wir werden mit Herz und gesundem Menschenverstand die kommunalpolitischen Themen angehen. Die BAMO tritt für eine bürgernahe, soziale, ökologische und ökonomische Politik in der Stadt Merkendorf und deren Ortsteile ein.

Der Leitgedanke ist die nachhaltige Entwicklung unserer Stadt. Die natürlichen und finanziellen Ressourcen sollen sparsam und wirkungsvoll genutzt werden. Unsere Lebensgrundlagen müssen auch für die zukünftigen Generationen erhalten werden.